Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

14. April 2022

Musikalische Gestaltung der Ostertriduumtage

Die musikalische Gestaltung der Ostertriduumtage übernehmen – anders als in den letzten zwei Jahren - nun in diesem Jahr wieder die Chöre der St.-Marien-Kirche.

Großansicht öffnen
  • Gründonnerstag, 14. April - Am Gründonnerstag gestaltet der Calypso-Chor die Liturgie, die in der St.-Marien-Kirche um 20 Uhr beginnt.
  • Karfreitag, 15. April - die um 15 Uhr beginnende Karfreitags- „Liturgie vom Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus“ wird vom VokalOktett mit a-cappella-Werken von Schütz, Inigneri und Franck musikalisch gestaltet.
  • Ostersonntag, 17. April - am Ostersonntag um 10 Uhr singt der St.-Marien-Chor die „Missa  in C“ – genannt die „Orgelsolomesse“ – von Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu ein „Halleluja“ von Leopold Mozart und zwei Trompete/orgel-Stücke. Begleitet wird der Chor von Streichinstrumenten und der neuen Truhenorgel. Leitung: Udo Honnigfort.
  • Ostermontag, 18. April - Der Jugendchor gestaltet die Messfeier am Ostermontag um 10 Uhr mit.  
  • Osterdienstag, 19. April - Kantor Udo Honnigfort spielt am Osterdienstag knappe 30 Minuten vor der Messfeier um 12, also um 11.30 Uhr beginnend Orgelwerke zur Osterzeit.