Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

06. April 2023

„Was ist uns heilig?“

Diese Frage hat uns in der Fastenzeit beschäftigt – angeregt durch das neue Misereor-Hungertuch des nigerianischen Künstlers Emeka Udemba.

Großansicht öffnen

Was ist uns noch heilig? Was ist unverfügbar? Was tasten wir nicht an? Was ist uns das Leben wert?
Das Ergebnis für unsere Pfarrei zeigt diese Grafik, die über die Mentimeter-App entstand. Da sind alle Antworten eingeflossen, die in den letzten Wochen in verschiedenen Kirchen in Delmenhorst und Ganderkesee gesammelt wurden: In Familiengottesdiensten und Fastenandachten, mit Jugendgruppen, Firmlingen und Senioren, u.v.m. Auch die Antworten, die Kirchenbesucher an der Pinnwand aufgeschrieben oder direkt per QR-Code und Handy geschickt haben, sind hier eingeflossen. Je öfter ein Begriff genannt wurde, desto größer ist er dargestellt.