Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

29. Juli 2021

Verabschiedung der KITA Leitung St. Marien

In bewegenden Feiern wurde Marion Schröder, die langjährige Leiterin des Kindergartens St. Marien, verabschiedet. Am Mittwoch dem 21.7.2021 standen die Kinder im Fokus. Die einzelnen Gruppen verabschiedeten sich und es gab eine kleine gemeinsame Feier auf dem Spielplatz des Kindergartens.

Großansicht öffnen

Marion Schröder übergibt die Leitung des Kindergartens St. Marien an Jutta Aßmann.

Am darauffolgenden Tag wurde ein sehr schöner Gottesdienst mit den MitarbeiterInnen und Gästen in der St. Marien Kirche gefeiert. Erzieherinnen erinnerten an verschiedene schöne Momente, übergaben ein Geschenk, drückten die guten Wünsche der Belegschaft in einem Sologesang (Raum zum Träumen – Das wünsche ich dir) aus, Pfarrer Wachtel überbrachte in einer kurzen Anprache den Dank der Kirchengemeinde.Anschließend traf man sich bei bestem Wetter im Pfarrhausgarten um Dank zu sagen, Erinnerungen auszutauschen, über Zukunftspläne zu sprechen und viele Glück- und Segenswünsche zu übermitteln.Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKE an Marion Schröder, die nicht nur hauptamtlich in unserer Gemeinde tätig war sondern auch ehrenamtlich im Gemeindeausschuss, im Projektauschuss und in der Vorbereitung von Kindergottesdiensten.
Die Leitung des Kindergartens und der Krippe übernimmt nun Jutta Aßmann, zuletzt tätig in der KITA St. Christophorus.  Wir heißen sie HERZLICH WILLKOMMEN, wünschen ihr alles Gute und Gottes  Segen für ihre neue Aufgabe.
S. Ciomber-Günther