Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

03. Dezember 2021

Statt Adventskonzert eine Adventlich-Musikalische Andacht

Am 2. Adventssonntag, den 5. Dezember 2021 um 16 Uhr in der St.-Marien-Kirche, Delmenhorst. *Das traditionelle Adventskonzert des St.-Marien-Chores muss auch in diesem Jahr, so wie es geplant war, abgesagt werden. Der gesamte Chor darf nicht auftreten und stattdessen wird es einen Gottesdienst im Advent mit musikalischen Beiträgen geben.

Großansicht öffnen
  • Da die St.-Marien-Gemeinde seit Oktober eine eigene Truhenorgel besitzt, wird diese konzertante Andacht auch hier einen Focus haben.

  • Der Trompeter Thomas Gerlach, die Sopranistin Ute Honnigfort und Organist Udo Honnigfort gestalten den musikalischen Teil der Andacht.

  • Pfarrer Guido Wachtel übernimmt die textliche Gestaltung.

u.a. „Fantasie G-Dur“ „Großer Herr und starker König“ „Maria durch ein Dornwald ging“ „Bereite dich, Zion“   „Nun komm der Heiden Heiland“ „Sonate al post-communio“ u.a.
Nach dieser Andacht wird für die Restfinanzierung der neue Truhenorgel um Spenden geben.

Coronamaßnahme: Es gelten die Regeln für Gottesdienste, also Kontaktdatenaufnahme, Desinfektion und Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Platz. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.
Herzliche Einladung