Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

19. September 2022

Sing mit! Workshop mit neuen geistlichen Liedern

Das Gemeindehaus war am 17. September 2022 gut gefüllt mit etwa 30 Sänger/innen, die alle gespannt darauf waren, neue Kirchenlieder zu lernen.

Großansicht öffnen

Joachim Raabe, Kirchenmusiker aus Hessen,  übte mit uns in lockerer Atmosphäre einige Lieder, die er selber komponiert hat. Bald schon waren vierstimmige moderne Psalmengesänge zu hören – oft beschwingt fröhlich, aber auch getragen, da Psalmen auch die traurigen Seiten unseres Lebens vor Gott bringen. Zum Abschluss konnten wir einige, der neu erlernten Lieder in der Abendmesse vortragen. Etwas geschafft, aber mit vielen schönen Melodien im Ohr, verabschiedeten wir uns am Abend. Ein herzliches Dankeschön an Joachim Raabe für diesen musikalischen Tag!
Marianne Etrich