Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

17. April 2023

Religiöse Kindertage – Tierisch gut!

Dass es so einige Tiere in der Bibel zu entdecken gibt, das stellten die 41 Kinder und 14 Gruppenleiter/innen der Religiösen Kindertage in den Osterferien fest.

Großansicht öffnen

Durch die schauspielerische Unterstützung unserer Gruppenleiter/innen nahmen die Kinder an einem Zoobesuch mit tierischen Bibelgeschichten teil. Mittwoch konnten viele Tiere dann sogar in natura angeschaut werden bei einem Ausflug zum Tiergarten Bassum. Natürlich wurde auch wieder gebastelt: Löwen, Spatzen, Kamele und Schafe entstanden mit viel Liebe. Und im Abschlussgottesdienst gab es dann noch für alle eine süße Überraschung, die wir den Bienen verdanken – denn auch die kommen in der Bibel vor. Ein großes Dankeschön an unsere engagierten Gruppenleiter/innen und unser Küchenteam!
Barbara Zimon und Marianne Etrich