Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

11. Januar 2024

Ökumenische Sternsingeraktion 2024 St. Marien Delmenhorst/Ganderkesee: Spenden noch bis zum 15. Februar

GEMEINSAM FÜR UNSERE ERDE - IN AMAZONIEN UND WELTWEIT

Großansicht öffnen

Aktion Dreikönigssingen: Sternsinger sammeln Spenden für Kinder in aller Welt Zehntausende Mädchen und Jungen bringen jährlich, im Januar, als Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser, singen und  sammeln Spenden für benachteiligte Kinder weltweit. Ihre Kreidezeichen „C+M+B“ bedeuten „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ und sind an vielen Haustüren das ganze Jahr über zu sehen.
Seit dem Start der Aktion 1959 haben die Sternsinger rund 1,31 Milliarden Euro gesammelt, mit denen Projektmaßnahmen für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden. 
Die SternsingerInnen in Delmenhorst und Ganderkesee haben am Sternsingerwochenende schon einiges gesammelt, als sie den Segen in die Häuser brachten. Diesmal war das Beispielland Amazonien. 
Die Spendenaktion geht noch bis zum 15. Februar, deswegen hier noch einmal die Daten für IHre Spende. Sie können entweder über diesen Link  https://spenden.sternsinger.de/ucrorwlo  zum Konto kommen oder direkt den QR Code mit dem Handy anwählen.