Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

30. September 2023

Lust auf sinnvolles Ehrenamt?

Im Seniorenheim Hildegard-Stift hat unser Herr Meyer ungefähr ein Jahrzehnt lang mittwochs einige noch recht rüstige SeniorInnen mit dem PKW in die Delmenhorster Innenstadt gefahren, damit sie am Markttag nicht nur etwas einkaufen, sondern auch das Treiben der Innenstadt erleben konnten. Nach vereinbarter Zeit ging es dann zurück. Dieser Einsatz hat viel Freude bereitet und das Leben der Menschen bereichert.

Großansicht öffnen

Nun hat auch Herr Meyer ein Alter erreicht, das ihm sagt, er müsse kürzer treten. Somit wäre es toll, wenn sich jemand findet, der eine solche Sache in dieser oder ähnlicher Weise übernehmen könnte, es ist ein freiwilliger Dienst und deshalb kann über alles damit Verbundene völlig frei gesprochen werden. Sr. Petra im Hildegard-Stift würde sich sehr über einen Anruf freuen unter 04221-20639 und nimmt sich gern die Zeit, diesen Dienst an den älteren Menschen persönlich zu erklären und einen möglichen Rahmen zu beschreiben. Also: Nur Mut, es kann viel Freude machen!

Für das Hildegard-Stift Peter Schmitz