Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

05. April 2023

Exerzitien im Alltag  - Jesus lädt ein – Gäste und Geschenke

Gottesdienste sind ein wichtiger Teil unseres christlichen Lebens. Rund um den Globus versammeln sich Gläubige regelmäßig als Ortsgemeinden.

Großansicht öffnen

In der Feier des Gottesdienstes begegnen wir uns als Gemeinde und wir begegnen Gott. Wir beten gemeinsam, hören Gottes Wort, feiern das Abendmahl und lassen uns segnen. Gott selbst schenkt uns diese Anteile des Gottesdienstes.
Um diese Geschenke Gottes, im Gottesdienst, ging es in den diesjährigen Exerzitien im Alltag.
19 Frauen und Männer beschäftigten sich in den letzten Wochen täglich mit den vorbereiteten Texten und Bildern. Am Montagabend trafen sie sich zum Austausch und zum geistlichen Impuls. Zum Abschluss der Exerzitien im Alltag feierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Eucharistiefeier im kleinen Kreis. Es war eine sehr gesegnete, gemeinsame Zeit, die unseren Zugang auf Ostern bereichert hat.

Für die Gruppe, Guido Wachtel und Sabine Ciomber-Günther