Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

17. September 2022

„Ein Lob der Schöpfung“ – Besinnungstage in Rheine

„Ein Lob der Schöpfung“, unter diesem Motto startete eine KFD Gruppe unserer Pfarrei, unter Begleitung von Pastoralreferentin Sabine Ciomber-Günther, einige wunderschöne und sonnige Tage im Gertrudenstift in Rheine Bentlage.

Großansicht öffnen

 Auf dem Programm standen geistliche Morgenimpulse und kreative Bibelarbeit zu den Schöpfungsgeschichten und -psalmen der Bibel. Auf Spaziergängen durch die schöne Natur im Erholungsgebiet, im Bentlager Wald, an der Ems oder bei einer Verschnaufpause am Gradierwerk der Saline wurden die eigenen Gedanken (alleine oder im Gespräch) verarbeitet und vertieft.
Besondere Höhepunkte waren sicherlich die Besichtigung der St. Dionysioskirche in Rheine und eine Führung durch den Naturzoo. Eine Biologin berichtete engagiert und anregend über Artenschutz und Artenvielfalt.
Damit die Freude an diesem Wochenende nachhaltig wirkt und das Alltagsgrau nicht zu schnell die Überhand bekommt, gab es den Vorschlag sein Lieblingsbild aus diesen Tagen in in die WA Gruppe zu schicken. Es macht einfach Freude, sich an den schönen Bildern der Anderen mit zu freuen.
Sabine Ciomber-Günther