Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

26. November 2022

Adventskonzert 2022

Am 2. Adventssonntag, den 4. Dezember 2022, gestaltet der St.-Marien-Chor nach 2 Jahren Abstinenzzeit wegen der Pandemievorschriften nun wieder das Adventskonzert. Es beginnt um 16 Uhr in der St.-Marien-Kirche, Louisenstraße.

Großansicht öffnen

Zusammen mit dem Bremer Blechbläserquintett musiziert der Chor den „Adventshymnus“ von Robert Jones und die doppelchörige Vertonung des Liedes „O Heiland reiß die Himmel auf“ von Jan Vodnansky. Von der Truhenorgel begleitet singt der Chor den Chor „Wohl dem, der den Herren fürchtet“ aus dem Elias-Oratorium von Felix Mendelssohn und das Segenslied „The Lord bless you“ von Jahn Rutter. „Maria durch ein Dornwald ging“ und die Motette „Kündet allen in der Not“ singt der St.-Marien-Chor, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum begeht, a cappella. Das Bremer Blechbläserquintett, das aus zwei Trompeten, Posaune, Horn und Tuba besteht, spielt außerdem u.a. das „Trumpet Voluntary“ von Jeremiah Clarke und  einen „Blues“.
Der Eintritt ist wie immer frei, eine Spende wird erbeten.