Pressemeldung (Archiv)

Zurück

Zurück

20. März 2018 - Celle

Zeltlagerfeeling macht Lust auf Sommerzeltlager

Das Sommerzeltlager wirft seine Schatten voraus. Die ersten Vorbereitungen wurden vor Ort in Celle in Angriff genommen. Die Stimmung war super, der Sommer kann kommen und mit ihm das Zeltlager.

Großansicht öffnen

"Zeltlagerfeeling kommt auf und macht Lust auf die 10 Tage im Sommer!" So lautet das Fazit von ZeltlagergruppenleiterInnen und des Leitungsteams am vergangenen Wochenende.

Neun engagierte GruppenleiterInnen, teils erfahren - teils zum ersten Mal in dieser Funktion unterwegs, Küchenfee Simon und das Leitungsteam Jana, Sonja und Frauke haben das Wochenende vom 16.03. bis zum 18.03. in Celle im Pfadfinderheim des Stammes Altai-Maral verbracht. Das Heim und das umliegende Gelände werden auch im kommenden Sommer für das Zeltlager des Gemeindeteils St. Marien genutzt.

Nach einer spielerischen Gruppenfindung und einem gemütlichen Beisammensein am Freitag Abend wurde die Zeit in Celle vor allem als Fortbildung für die GruppenleiterInnen und zur Vorbereitung des Zeltlagers genutzt. Eine Präventionsschulung gehörte zum Pflichtprogramm und wurde durch viele zeltlagernahe Praxisbeispiele und eine angeregte Diskussion aller Beteiligten zum Erfolg. Außerdem konnten der legendäre "Überlebenstag" und das Bergfest als Höhepunkte des Lagers vorbereitet werden. Auch auf neue Bastelworkshops dürfen sich die diesjährigen TeilnehmerInnen freuen!

Insgesamt war es ein sehr produktives Wochenende, an dem wirklich effektiv in einer großartigen Atmosphäre gearbeitet wurde. Ein großes Dankeschön geht daher an alle Beteiligten des Wochenendes!

Anmeldungen für das diesjährige Sommer-Zeltlager können unter
www.st-marien-delmenhorst.de/fileadmin/user_upload/delmenhorst.offizialat-vechta.de/Gruppen/Jugendarbeit/Zeltlager_St._Marien_2018_Anmeldung.pdf
heruntergeladen und mit dem Teilnahmebeitrag im Pfarrbüro St. Marien abgegeben werden. 

Wir freuen uns auf euch!
Frauke Günther