Pressemeldung (Archiv)

Zurück

Zurück

22. März 2021

Aus dem Dekanat Delmenhorst zu den Passionsspielen in Oberammergau

Die weltberühmten Passionsspiele in Oberammergau wurden von 2020 auf 2022 verschoben. Deshalb soll auch die Fahrt aus dem Dekanat Delmenhorst dorthin im kommenden Jahr nachgeholt werden, und zwar vom 31. Mai bis zum 5. Juni 2022.

Großansicht öffnen

Die Pilgerstelle „Emmaus-Reisen“ aus Münster als Reiseveranstalter organisiert eine mehrtägigen Busfahrt mit einem reichhaltigen Programm. Die Einladung geht besonders an die Kirchengemeinden des Dekanates Delmenhorst, deshalb wird auch Dechant Wachtel als geistlicher Begleiter mitfahren.
Die ersten vier Tage dienen der kulturellen und geistlichen Einstimmung. Besuche, Führungen, ein Konzert und Gottesdienste rund um Ulm und die junge Donau prägen diesen ersten Teil der Fahrt, z.B. im Ulmer Münster und in den Klöstern Beuron und Weingarten. Zudem werden die Mitfahrenden die vielfältige Landschaft um Blaubeuren und den Blautopf sowie im Naturpark „Obere Donau“ kennen lernen.
Der Besuch der mehrstündigen Passionsspiele in Oberammergau, bei denen ungefähr 2000 Mitwirkende beteiligt sind, bildet dann am Ende den Höhepunkt der Reise, bevor die Rückfahrt nach Delmenhorst erfolgt.
Genaue Informationen und Anmeldeunterlagen liegen in den katholischen Kirchen und im Pfarramt St. Marien aus bzw. sind über die Homepage der Pfarrei einzusehen.

Ausschreibung zu den Passionsspiele in Oberammergau 2022 hier herunterladen