Pressemeldung (Archiv)

Zurück

Zurück

09. Juni 2022

Pfingstzeltlager in St. Hedwig

30 Kinder und Jugendliche haben die Pfingsttage im Zeltlager der Teilgemeinde St. Hedwig in Immer verbracht. Wegen Corona konnten die Lager 2020 und 2021 nicht stattfinden, um so größer war die Freude, das
wir wieder fahren konnten.

Großansicht öffnen

Das Team aus neun Betreuerinnen und Betreuer mit 3 Hilfsbetreuerinnen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Bei der Lagerolympiade mussten z. B. Gummistifel geworfen  und Erbsen, Bohnen und Linsen sortiert werden.  Am Abend wurde  dann eine "Disney" Mottoparty gefeiert. Die Kinder wurden gebeten , dafür etwas zum Verkleiden mitzubringen, so waren unter anderem Schneewittchen und einer
Ihrer 7  Zwerg dabei. Gesellschaftsspiele und andere Aktionen sorgten ebenfalls dafür, dass keine Langeweile aufkam. Natürlich waren auch Pflichten zu erledigen: Da es im Landheim Immer keine Spülmaschiene gibt, musste das Geschirr für ca. 40 Personen nach jeder Mahlzeit von Hand abgewaschen und abgetrocknet werden. "Alle haben mitgeholfen", meinte Britta Franke, die dieses Jahr das Küche übernommen hat. Ganderkesees Bürgermeister Ralf Wessel war dabei, da seine Kinder auch dieses Jahr wieder mit gefahren sind. "Sie sind hier sehr gut behütet und betreut", so seine Aussage. Die Eltern unterstützten das Team beim Transport der Ausrüstung, so wie beim Aufbau der Zelte.