Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

06. März 2023

Wochenendfahrten der Kommunionkinder zur Großen Höhe

So manches Kind, das am Anfang noch rief: „Was ich soll spülen?“ war am Ende des Wochenendes gar nicht mehr von der Spülmaschine wegzubekommen! Und eine Mutter meinte gar beim Abholen: “Mein Kind ist gewachsen.“

Großansicht öffnen

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause, war es wieder möglich, dass die Kommunionkinder aus Delmenhorst und Ganderkesee 2 Wochenenden mit Spielen, Beten, Kinder-Disco uvm. verbringen konnten. Am Samstag standen dabei das Brotbacken und das feierlich Brot-Teilen im Mittelpunkt. Kinder und Katechetinnen hatten eine schöne Gemeinschaftserfahrung, und wir freuen uns, dass Eltern uns die Rückmeldung gaben: „Unser Kind war in guten Händen.“
Marianne Etrich und Barbara Zimon