Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

14. Februar 2022

" Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen"

Ein selbstsüchtiger Riese hatte um seinen Garten eine Mauer gebaut, damit die Kinder dort nicht spielen konnten. Der Frühling kam und überall im Lande blühten die Blumen und die Vögel sangen - nur im Garten des Riesen war noch Winter.

Großansicht öffnen

Durch einen kleinen Spalt in der Mauer waren die Kinder herein gekrochen. Sie saßen in den Zweigen der Bäume und die Bäume waren so glücklich, dass Sie über und über mit Blüten bedeckt waren. Da schmolz das Herz vom Riesen. Er holte eine Brechstange und brach die Mauer nieder. Von nun an spielten die Kinder jeden Tag in seinem Garten.
Mit dieser schönen Geschichte und unter diesem Motto wurden am Samstag den 12.02. im Gottesdienst 6 neun Ministranten aufgenommen. Milena, Jan , Gabriel, Juliane, Jan und Cassanrda freuen sich auf ihren Dienst am Altar. Trotz fehlender Gruppenstunde haben die 6 viel Spaß mund Freude am Dienen. Wir, die Messdiener , freuen sich auf eine gemeinsame Zeit nach Corona.
Antonia Franke