Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

26. Juli 2021

Lokaler Pastoralplan aktualisiert

In den vergangenen Wochen haben die Mitglieder des entsprechenden Sach-Ausschusses den Pastoralplan für unsere Pfarrei überarbeitet. Es ging vor allem darum, die ersten Überlegungen für ein Immobilienkonzept einzuarbeiten.

Großansicht öffnen

Die Mitglieder des Sachausschusses „Pastoralplan“ mit der aktualisierten Fassung (vlnr: Pfr. Guido Wachtel, Angelika Delker, Dieter Weigel, Gertrud Rolfes, Michael Gellermann)

Seit 2018 hatten die beiden gewählten Leitungsgremien Pfarreirat und Kirchenausschuss intensiv den Zustand und die Auslastung aller Gebäude der Pfarrei in Delmenhorst und Ganderkesee bewertet und dann Schwerpunkte beschlossen. Darüber hatten schon der Pfarrkonvent im vergangenen September und die Sonderausgabe der Aktuellen „St. Marien auf dem Weg“ informiert.

Über diese Homepage sind die neueste Version des Pastoralplans (Links --> Downloads) und auch die Sonderausgabe der Aktuellen (Infos --> Pfarrbrief) abrufbar.