Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

27. April 2022

Jugendchor gestaltet Konzert für den Frieden

Ein Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe sollte es sein – das war das Anliegen der jungen Leute des Jugendchores St. Marien. Lange Zeit waren durch die Corona-Pandemie Chor-Projekte gar nicht möglich, nun aber sollte für einen guten Zweck gesungen werden!

Großansicht öffnen

11 Mitglieder des Jugendchores St. Marien sangen Lieder und lasen Texte zum Thema Krieg und Frieden – mal froh und beschwingt, mal getragen und unter die Haut gehend. Auch einige Soloeinlagen waren dabei. In der gut besuchten Kirche herrschte eine andächtige Stille.Unterstützt wurde der Chor von Alessandra Rodriguez, die ein eigenes Klavierstück vortrug.Das Spendenergebnis überwältigte uns alle: 844,98€ kamen bei der Türkollekte zusammen. Dieses Geld wird der Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge, hier in Delmenhorst, zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank an die jungen Leute und an alle Unterstützer/innen!
Marianne Etrich