Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

21. März 2023

Einblick in Missbrauchsstudie Münster möglich

Im vergangenen Juni haben Historiker der Universität Münster eine unabhängige Studie zum sexuellen Missbrauch im Bistum Münster vorgelegt: „Macht und sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche. Betroffene, Beschuldigte und Vertuscher im Bistum Münster seit 1945“.

Großansicht öffnen

Ein gedrucktes Exemplar dieser Studie ist in unserer Pfarrei vorhanden. Wer sich damit auseinandersetzen möchte, kann die Studie im Pfarrbüro einsehen oder ausleihen.
Bischof Felix Genn ist es ein Anliegen, dass dieses Thema wach gehalten wird, deshalb hat er allen Pfarreien ein Exemplar zukommen lassen: „Die Auseinandersetzung mit der Missbrauchsthematik und auch die Aufarbeitung dieses so unsäglichen Themas ist nicht abgeschlossen. Wir alle sind gefordert, uns mit dem Thema auseinanderzusetzen.“
Pfr. G. Wachtel