Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

14. September 2021

Corona-Impfungen in Gemeindehäusern

An zwei Freitagen im September finden auch in Häusern der Pfarrei St. Marien Corona-Impfungen statt. Ein mobiles Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes kommt am Freitag, dem 17.9., ins Gemeindehaus St. Christophorus und eine Woche später am Freitag, den 24.9., ins Gemeindehaus Allerheiligen.

Großansicht öffnen

Dann können sich Personen über 18 Jahren ohne Voranmeldung impfen lassen. Die Stadt Delmenhorst will die Impfquote durch Impftermine vor Ort in verschiedenen Stadtteilen steigern. So hat sich Bürgermeister Konnukiewitz im August auch an die verschiedenen christlichen Gemeinden der Stadt gewandt und gefragt, ob sie die jeweiligen Gemeindehäuser dafür zur Verfügung stellen wollen. „Das war bei uns gar keine Frage“, so Pfr. Wachtel. „Der Kirchenausschuss hat diese Aktion sofort unterstützt.“