Aktuelle Meldungen

Zurück

Zurück

01. September 2022

Chorkonzert St-Marien-Chor

Der St.-Marien-Chor gibt am Sonntag, den 25. September 2022 um 16 Uhr sein Konzert zum 100-jährigen Jubiläum.

Großansicht öffnen

An diesem Sonntagnachmittag steht die Chormusik im Vordergrund. Der Chor wird von einem kleinen Streicherensemble, mit der Truhenorgel und von zwei Solisten unterstützt.
Es sind in erster Linie aber Chorstücke, die der Chor in Konzerten der letzten Vorcoronajahre gegeben hat. So stehen von Benjamin Britten das „Te Deum“ für Orgel und Chor, Teile aus dem „Elias“ von Mendelssohn-Bartholdy wie „Wer bis an das Ende beharrt“, „Wohl dem, der den Herrn“, die Choralkantate „Verleih uns Frieden“ und aus „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn die Chöre „Die Himmel erzählen“ und „Von deiner Güt“.
Ute Honnigfort singt die Sopransolopartien, Ralf Mühlbrand die Basspartie.
Auch das zu einem Vokalensemble erweiterte VokalOktett singt einen Teil im Mendelssohn-Chor „Fürchte dich nicht“.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.