Wie ich mir meine Bestattung wünsche!

Jeder hat sich schon mal mit dem Thema befasst: „Was wünsche ich im Falle meines Ablebens, und wie stelle ich mir meine Bestattung vor“. Meistens stehen die Angehörigen vor vielen Fragen, die im Falle meines Todes, kurzfristig entschieden werden müssen.
Der Friedhofsausschuss hat sich Gedanken dazu gemacht und eine Liste zusammengestellt, in der einige Fragen, die sich im Zusammenhang mit Beerdigung und Trauerfeier stellen, aufgeführt sind. Jeder, der sich mit dem Thema befassen möchte, kann diesen Bogen (Bestattungsverfügung, siehe unter dem Text) als PDF herunterladen. Wir empfehlen diesen, nachdem man ihn entsprechend ausgefüllt hat, zusammen mit den Erbschaftsdokumenten, in der Nachlassmappe zu hinterlegen.
Für die Angehörigen wird dieses Dokument eine große Hilfe sein. 

Bestattungsverfügung

Die Friedhöfe der Gemeinde

Friedhofsverwaltung

Louisenstr. 22,
27749 Delmenhorst
Tel: 04221 – 17805

 

Schon in den frühen Anfängen gründete die Kirchengemeinde St. Marien in Delmenhorst zwei Friedhöfe. Einen in der Anfangszeit der Gemeinde, an der Shanzenstraße und später einen neuen, größeren, an der Oldenburger Landstraße.
Die beiden katholischen Friedhöfe in Delmenhorst stehen den Gliedern der Gemeinden in Delmenhorst und den umliegenden Nachbarorten für Beisetzungen zur Verfügung. Dies gilt auch für deren andersgläubige Familienangehörige