St. Marien Katholische Kirche in Delmenhorst und Ganderkesee

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Briefe bringen Neues

Aktuelle Meldungen

Zurück

02. August 2017 - St. Marien Delmenhorst

Romfahrt der Messdiener 2018

Anmeldeschluss 31. Januar 2018

Liebe Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter in der Messdienerarbeit im Oldenburger Land,

es ist kein Geheimnis, dass es 2018 wieder auf Wallfahrt nach Rom gehen soll. Letztes Jahr habe ich es schon angekündigt und auch auf dem Messdienertag haben wir Werbung für die Fahrt gemacht. Jetzt ist es endlich soweit ... 

Romfahrt der Messdiener 2018

Messdienerfahrt nach Rom 2018

...und wir haben eine vom Vatikan bestätigte „Kernwoche“ zu der Papst Franziskus alle Messdienerinnen und Messdiener einlädt. Unter dem Motto "Suche Frieden und jage ihm nach!" (Ps 34,15b) machen wir uns vom 27. Juli bis zum 4. August 2018  auf den Weg und treffen ca. 50.000 junge Menschen im Vatikan, auf den Papst und begegnen vielen Gleichgesinnten aus vielen Ländern. 

Ich möchte euch bitte diesen Termin in eure Kalender und in die Kalender eurer Messdienergemeinschaften zu tragen. Im Anhang findet ihr ein Save the date Bild, was ihr auf euren Homepages und Gemeindepublikationen stellen und natürlich auch auf Facebook teilen und in WhatsApp-Gruppen verschicken könnt. Bitte macht kräftig Werbung und sorgt dafür, dass alle davon wissen und mitfahren. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein absolut großartiges Erlebnis für die Messdienerinnen und Messdiener wird! 

Hier jetzt noch mal ein paar weitere Informationen vorab in Kurzform für euch:

 ·         Wallfahrtszeitraum: 27.07.- 4.08.2018 (9 Tage)

 ·         Preis: 440 € mit Vollverpflegung (wie 2014)
 
 ·         Reiseveranstalter: Höffmann Reisen GmbH

 ·         Inhaltliche Planung: Tobias Fraas unterstützt durch das Messdienerteam

 ·         Mindestalter: 12 Jahre am Abfahrtstag

 ·         Anmeldeschluss: voraussichtlich 31. Januar 2018

 Aktuell plane ich für jedes Dekanat im Oldenburger Land eine Infoveranstaltung, um euch die Fahrt vorzustellen und für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Solltet ihr jetzt schon einen Wunsch oder Idee haben, dann schreibt mir einfach oder ruft mich an!

Liebe Grüße
Tobias Fraas

Sachbereich Messdienerinnen- und Messdienerarbeit
Tel. 04441 872-291 
Mob. 0151 46704986
Referat Jugend
Kolpingstraße 14 
49377 Vechta

www.diemessdiener.de